Neues

Einschulung … Schön, dass es dich gibt!

In diesem Jahr haben wir mit 17 Kindern Einschulung gefeiert. Johannes hat dabei gelernt, dass es nicht wichtig ist wie groß man ist sondern das man auch als Kind schon großartige Dinge bewegen kann. Nach dem Gottesdienst wurden die Schultüten von der großen Eiche gepflückt, viele Fotos gemacht und der Klassenraum besichtigt. Wir wünschen allen Erstklässlern einen wunderbaren Start in ihre Schulzeit.

Sommer, Sonne, Sonnenschein!

In unserer dritten Ferienwoche ließen wir ganz allmählich die Sommerferien ausklingen. Wir gingen ins LI.WU. zu „Early Man“ oder genossen unser eigenes Puschenkino „Vaiana“ im Hort. Außerdem gab es kulinarische Köstlichkeiten. Gemeinsam wurde gegrillt, gekocht und wir kreierten auch eigene Variationen von Eisbechern. Dazu pflückten wir u. a. Brombeeren, Himbeeren und Kirschen im Schulgarten. Einfach lecker und frisch. Zwischendurch holten wir uns immer wieder Abkühlung bei kolossalen Wasserschlachten.

 

 

Insektenhotel..

Seit einiger Zeit baut Herr Linke mit Kindern der Schulgarten-AG an einem großen Insektenhotel für den Pfarrgarten. In den Sommerferien wurde fleißig weiter gewerkelt, so dass nun schon das Gerüst steht und nur noch die einzelnen Wohnungen für die unterschiedlichen Bewohner entstehen müssen. Vielen Dank an Herrn Siems und Herrn Müller für die tolle Unterstützung!

Daumen hoch für Toleranz

In Anlehnung an das große Kunstaktionsschiff „Ship of Tolerance“, haben wir in Kavelstorf ein eigenes „Mini-Ship of Tolerance“ vom Stapel gelassen. Nach dem gemeinsamen Bau haben alle Schüler und Mitarbeiter mit ihrem Namen auf dem Segel unterschrieben, dass an unserer Schule Toleranz eine große Rolle spielt.

Zeugnisse und Gottesdienst

An diesem letzten Schultag vor den Sommerferien, gab es nicht nur für alle Kinder Zeugnisse, sondern auch viele gute Wünsche, Umarmungen und heimliche Tränen für unsere Schulabgänger. Im Gottesdienst zum Thema „Glücksmomente“ dankten wir für die wunderbare Zeit und wünschten Ihnen für den zukünftigen Weg alles erdenklich Gute.

Sportfest

Unter dem Motto „Wasserspaß“ fand heute unser Sportfest statt. An sieben Stationen konnte man sich rund um das Thema Wasser ausprobieren. Angeln mit Herrn Linke, Flossenlauf, Floßrennen, Fische Zielwurf waren nur einige unserer Spaßstationen. Zum Abschluß spielten alle gemeinsam Brennball. Vielen Dank an unseren Sportlehrer Herrn Falkenberg für die tolle Vorbereitung.

Sommerfest und vieles mehr…

Gemütliches Beisammensein, Kaffeetrinken, unserer Schulband lauschen, der Tanz- AG zuschauen oder Spiele spielen, all diese Möglichkeiten gab es auf unserem diesjährigen Sommerfest. Wir danken allen fleißigen Händen, allen Eltern vor allem dem Elternrat für die tolle Unterstützung. Gleichzeitig möchten wir uns wieder für die wunderbare Zusammenarbeit im letzten Schuljahr bedanken und allen Kindern und ihren Angehörigen sowie den Mitarbeitern eine wunderbare Sommerzeit wünschen.