Klassenfahrt 2016

wp_20160503_040Am 2. Mai sind wir zur Klassenfahrt aufgebrochen. Dieses Mal ging es nach Schwerin Muess. Dort angekommen, bezogen wir sogleich unsere Bungalows und machten uns auf Entdeckungstour. Viel gab es zu sehen und zu bestaunen. Außerdem besuchten wir das Museumsdorf und durften eine Schulstunde wie vor 100 Jahren erleben. Wir mussten aufstehen als der Lehrer hereinkam und gemeinsam vorlesen. Unsere Namen in Sütterlinschrift schreiben und anschließend auf einer Tafel mit Griffel weiter üben. Das alles war gar nicht so einfach und hat trotzdem Spaß gemacht. Dann haben wir uns noch auf Entdeckungsreise in den Wald begeben, mit Aufgabenzettel ausgestattet, fanden wir den ein oder anderen Schatz und ließen so Waldgeister entstehen. Zur Belohnung gab es ein Softeis, dass trotz kurzen Regenschauers hervorragend schmeckte. Mit viel Spiel und Spaß ging unsere Klassenfahrt dann zu Ende.