Kindertag

p5300017Der Elternrat unserer Schule hatte zum 31.5. alle Kinder und ihre Eltern zu einer „Kindertagsvorfeier“ auf den Pfarrhof der Familie Borowski eingeladen. Mit einem gemütlichen Kaffeetrinken starteten wir in diese  Feier. Anschließend gab es für die Kinder einiges zu erleben. Unter der Leitung von Herrn Borowski musste ein Parcours bewältigt werden. Es gab dabei Fragen zu beantworten, ein Labyrinth konnte erobert werden, handwerkliches Geschick war gefragt und zum Schluss mussten sowohl Wissen als auch sportliche Aktivitäten bei einer Schnitzeljagd eingesetzt werden. Ein Highlight war das Tauziehen zwischen Kindern und Erwachsenen, wobei die Kinder natürlich die Stärkeren waren. Das Fest endete mit einem Lagerfeuer an dem Würstchen und Stockbrot gegrillt werden konnten. An dieser Stelle gilt unser Dank allen Eltern und Mitgliedern des Elternrates für eine sehr gelungene „Kindertagsvorfeier“.