Lesenacht

p5150024Zu unserer 2. Kavelstorfer Lesenacht trafen wir uns am 16.5. in der Schule. Nach einem gemeinsamen Abendbrot (vielen Dank an alle Eltern für das wunderbare Büffet) machten wir uns auf den Weg Kavelstorf ein bisschen zu entdecken, um dann anschließend Frau Borowski in der Kirche zu treffen.

Sie erzählte uns von Pfingsten und warum die Kirche an diesen besonderen Feiertagen eigentlich Geburtstag hat. Nach einigen Spielen auf dem Pfarrhof ging es zurück zur Schule. Hier bauten wir dann unsere Betten und Matratzen auf, um anschließend schnell in unsere Schlafanzüge zu schlüpfen, damit endlich unsere Lesenacht beginnen konnte. Frauke, Amira, Friederike, Mailo, Daniel, Arne und Alina entschieden sich aus ihren mitgebrachten Büchern etwas vorzulesen. So hörten wir spannende Geschichten von Hexe Lilli, Barbie, den wilden Kerlen und sogar die in oder andere Gruselgeschichte war dabei. Mit der Geschichte von Ella endete unsere Lesenacht und wir freuen uns schon auf die Fortsetzung.